>> Die Zukunft des g‘sunden Möbels ist modern interpretierte Tradition. <<
Johannes Kurre
>>> Johannes Kurre.
G´sunder Tischler aus Überzeugung.
Jahrelange Erfahrung mit traditioneller Tischler-Handwerkskunst ermöglicht uns eine präzise Verarbeitung edelster Holzarten. Unser Wissen steckt in jedem unserer Möbel und überlieferte Techniken ermöglichen den Verzicht auf Metalle. Überliefertes Wissen über die positive Wirkung von zum Beispiel Zirbenholz, hilft uns Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Die von uns verwendeten Leime sind so weit wie möglich frei von Wohngiften wie etwa Formaldehyd, Lösungsmittel oder Weichmachern.
 
Durch die Verarbeitung von heimischen Holzarten, die Verwendung von lösungsmittelfreien Leimen und dem Verzicht auf Metalle, versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Wir begleiten unsere Werkstücke von der Abholzung über die Verarbeitung bis hin zum Recycling.
 
Johannes Kurre – Ihr nachhaltiger Tischler